Barebells Milchshakes
Vor gut fünf Jahren hatte ich hier mal etwas über die Barebells-Proteinriegel geschrieben. Zur Konsistenz: Entweder ist da irgendwann ein Gewöhnungseffekt eingetreten oder Barebells hat die Rezeptur verändern oder sie sind zumindest im Vergleich mit anderen Proteinriegeln deutlich besser.
Auf jeden Fall haben wir sie seitdem im Sortiment, seit langer Zeit auch schon in einer recht umfangreichen Auswahl. Die laufen nämlich trotz des Preises recht gut und der "Caramel Choco" erinnert geschmacklich erstaunlich an Rolo, falls sich daran noch jemand erinnert.
Da die Riegel so gut laufen, hatte ich mich im Spätsommer letzten Jahres mal in der Vorbestellung an ein Display Milchshakes von Barebells herangetraut. Aber da war ich wohl etwas zu optimistisch. Der Aufsteller steht nun seit Mitte Oktober 2025 hier im Laden und die Abverkäufe halten sich in erstaunlich übersichtlichen Grenzen. Ich gebe zu, dass mich das wirklich überrascht hat.
Fünf Monate Restlaufzeit haben die Flaschen noch und inzwischen gönne ich mir auch eine Flasche am Tag zur Mittagspause. Dass die zu so einem Ladenhüter verkommen, hätte ich nun echt nicht gedacht …

Auf jeden Fall haben wir sie seitdem im Sortiment, seit langer Zeit auch schon in einer recht umfangreichen Auswahl. Die laufen nämlich trotz des Preises recht gut und der "Caramel Choco" erinnert geschmacklich erstaunlich an Rolo, falls sich daran noch jemand erinnert.
Da die Riegel so gut laufen, hatte ich mich im Spätsommer letzten Jahres mal in der Vorbestellung an ein Display Milchshakes von Barebells herangetraut. Aber da war ich wohl etwas zu optimistisch. Der Aufsteller steht nun seit Mitte Oktober 2025 hier im Laden und die Abverkäufe halten sich in erstaunlich übersichtlichen Grenzen. Ich gebe zu, dass mich das wirklich überrascht hat.
Fünf Monate Restlaufzeit haben die Flaschen noch und inzwischen gönne ich mir auch eine Flasche am Tag zur Mittagspause. Dass die zu so einem Ladenhüter verkommen, hätte ich nun echt nicht gedacht …

Trackbacks
Nur registrierte Benutzer dürfen Einträge kommentieren. Erstellen Sie sich einen eigenen Account hier und loggen Sie sich danach ein. Ihr Browser muss Cookies unterstützen.
Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Neo am :
Nimmt man z.B. ESN Designer Whey in der 908 gramm Dose, kommt man aktuell auf ca. 1,35 EUR für so eine 330 ml Portion.
Macht man den mit Wasser, war das alles. Mit Milch kommt noch was dazu.
Und das Pulver gibt es oft auch in Rabattaktionen ... vermutlich noch günstiger.
Die vermutlich primäre Zielgruppe - (vor allem Kraft-) Sportler im Fitnessstudio - haben ja nicht das Problem, daß sie an ungeplanten Orten zu ungeplanten Zeiten so etwas brauchen - die können sich Ihren Shake zuhause vor oder nach dem Training ganz schnell "zusammen schütteln".
Bei einem Proteinriegel wäre da die eigene Herstellung schon aufwendiger / zeitraubender.
Vielleicht ist das der Grund, warum das Zeug nicht gut geht....
unregistrierter User am :
Zielgruppe sind eher Hobbysportler mit 1-2 Trainingseinheiten in der Woche, die sich nicht wirklich mit Sporternährung und hinzuführen von Proteinen & Co auseinandersetzen. Die nehmen solche Drinks nebenbei mit und hoffen auf einen Effekt, ohne zu wissen, was sie tun (was allerdings auch nicht jeder Muskelprotz weiß).
Neo am :
Also Menschen, die 1-2 mal pro Woche ins Studio gehen. Manchmal auch 3-4 mal.
Aber nicht solche, die dafür trainieren, wie Arnold in seinen besten Zeiten auszusehen oder auf Wettbewerben Preise im Posinng oder Powerlifting zu bekommen....
Und unter denen, die ich meine, gibt es vermutlich viele, die sich ihre Shakes selber aus Pulver machen - weil es halt nicht viel Aufwand ist.