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Die 23er-Jahrensendblogeinträge 3/10

"Weihnachtlicher Genuss für alle Sinne" war der Titel des ersten Handzettels, den wir hier seit vielen Jahren ausliegen hatten. Über hundert Artikel, viele Spezialitäten aus allen Warengruppen, waren den gesamten Dezember über (heute natürlich auch noch) um 15 % reduziert.

Ende November hatten wir einen Karton mit diesen Handzetteln bekommen und ich fand die Aktion mal richtig schön. Die Produkte, die wir ursprünglich noch nicht im Sortiment hatten, bestellte ich und hatte schon die Sorge, dass der eine Stapel Flyer nicht reichen würde. Zusätzlich wurde noch in den letzten Wochen auf zwei Fensterplakaten auf diese Aktion hingewiesen.

Erstaunlicherweise haben wir nicht noch mehr von den Handzetteln gebraucht. Ein Teil liegt jetzt noch vorne auf dem Packtisch und ich staune, dass die Reaktionen deutlich verhaltener Waren, als vor vier Wochen von mir erwartet. Aber vielleicht lag es auch einfach daran, dass wir niemals einen eigenen Handzettel haben und die Angebote nur über die Fensterplakate kommunizieren und einfach kein Kunde mit sowas gerechnet hatte.

Aber eine schöne Aktion war es dennoch mal. :-)


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Kommentare

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schotte am :

der rote Pullover steht dir gut

Raoul am :

Irgendwie finde ich, da gehört „Hide The Pain Harold“ mittig an den Tisch.

Jens am :

Das ist nicht von der Hand zu weisen.

Cliff am :

Diese Handzettel, vor allem vor so Feiertagen, sind ein Graus. Ich sehe die immer stapelweise irgendwo rumliegen, und in meinem kleine Rewe blockiert der Sch... den halben Packtisch. Der Mist interessiert doch keinen! Druckt einen A5-Flyer, haut 'nen QR Code drauf, und macht den Rest online. Preisausschreiben dazu mit irgendwelchen Schmarrn-Gewinnen, dann schaut schon jemand da rein, und die Adressdatensammlung wird auch größer. Nicht vergessen den Handytyp mit abzufragen. iPhone-Besitzer bekommen dann teurere "Sonderangebote", eh klar.
Würde zumindest ich so machen.

Elizabeth am :

Idealerweise läuft bei REWE gleichzeitig die Eigenwerbung, wonach man mit der Abschaffung des gedruckten Handzettels doch so ein toller Umweltvorreiter sei :-D

Nicht der Andere am :

Deine professionelle Vorliebe "deutlich verhaltener Waren" sorgte vielleicht dafür "dass die Reaktionen deutlich verhaltener Waren" am Ende so groß gerieten, hehe.

Bei nächster Gelegenheit vielleicht mal stattdessen mit "Vollen Mehrwertsteuerdatz gespart!" bewerben, also 15,966%. Den Michel interessiert kaum was mehr, als dem pösen Statt eins auszuwischen. Oder gar das Doppelte des reduzierten Satzes, da das ja im Supermarkt der Üblichere ist.

Rose am :

Dir ist bewusst, dass es sich um einen zentral ausgelieferten Handzettel handelt, auf dessen Inhalt/Nachlass Björn keinen direkten Einfluss hat? Und nein, diese Pseudo-"Steuerfrei"-Aktionen nerven dank der Möbelhäuser, Elektronikketten etc. schon genug.

Nicht der Andere am :

Oh, öhm, ähm, nein, hatte ich missverstanden, tschulligung. Danke für deine Aufklärung!

Der angesprochene Werbestil mag schon nerven. Gleichwohl scheint er seinen Zweck zu erfüllen. Muss - und kann - man dann durch.

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